Allgemeines rund um Whirlpools
Optimaler Standort für Ihren Softub® Pool
Wählen Sie einen geeigneten Standort für Ihren Softub® Whirlpool, um dessen Langlebigkeit zu gewährleisten. Schutz vor Wind und starker UV-Einstrahlung: Platzieren Sie den Pool an einem Ort, der vor Wind und direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist. ...
Der Hebel auf der Motoreinheit dreht durch. Was ist hier zu tun?
Der Hebel mit dem die Luftzufuhr reguliert wird muss komplett getauscht werden, entweder vor Ort durch einen Servicetechniker oder alternativ senden Sie den Hydromaten in unsere Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.Tel.: ...
Das "P" blinkt auf dem Display. Was hat das zu bedeuten?
Das Blinken des "P" bedeutet, das der High Limit Sensor ausgelöst wurde. Haben Sie das Becken vielleicht mit zu heißem Wasser befüllt? Lassen Sie das Wasser ein wenig abkühlen. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann muss der Hydromat zu uns in die ...
Mein Display zeigt "P01". Was bedeutet das?
Die Motoreinheit versucht zu heizen, aber es kam in den letzten 4 Stunden zu keiner Erwärmung und daher blockiert er. Bitte prüfen Sie ob die Luftzufuhr Ihres Hydromaten geschlossen ist, der Deckel komplett geschlossen auf dem Becken aufliegt und die ...
Mein Display zeigt Fehlercode "00" an. Was bedeutet das?
Der Fehlercode "00" bedeutet, dass hier eine Störung der Kommunikation zwischen Display und Leiterplatte vorliegt. Sie können den Stecker ziehen und einige Zeit abwarten. Evtl. hat sich die Fehlermeldung behoben. Ansonsten muss der Hydromat zu uns in ...
Mein Motor ist lauter geworden. Woran kann das liegen?
Dies könnte eventuell an einem Lagerschaden liegen oder etwas hat sich ins System gezogen. Dieses kann leider nicht durch einen Servicetermin vor Ort gelöst werden. Ihr Motor muss zu uns in die Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. ...
Mein Motor macht ratternde Geräusche. Was kann das sein?
Es könnte sein, dass sich die Verschraubung im Inneren evtl. gelöst hat. Alternativ hat sich ein Gegenstand ins System gezogen. Der Motor muss zu uns in die Werkstatt nach Achim. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel.: 04202-5119910
Wie lösche ich einen Modus?
Wenn Sie einen Modus löschen möchten drücken Sie die entsprechende Tastenkombination nur dieses Mal mit Pfeil runter. Oder ziehen Sie den Stecker.
Wie kann ich die speziellen Betriebsarten einprogrammieren/ bzw. aufheben?
Übernacht-Modus: Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Becken nachts läuft, können Sie den Übernacht-Modus aktivieren. In diesem Modus läuft Ihr Becken tagsüber normal und wechselt über Nacht in den Standby-Modus. Der Übernacht-Modus funktioniert in ...
Der Motor brummt, was ist die Ursache?
Es ist aller Voraussicht nach der Anlaufkondensator defekt. Der Hydromat muss zu uns in die Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10 .
Mein Motor klickt, läuft aber nicht an. Was ist zu tun?
Unserer Einschätzung nach kann es sich hier um ein defektes Relais handeln. Der Hydromat muss in unsere Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10 .
Meine Filterlampen blinken, was heißt das?
Ihr Hydromat befindet sich in einem speziellen Modus. Entweder dem 12-Std-Modus oder dem Energiespar-Modus. Die Lampen zeigen, dass ein Modus aktiv eingestellt wurde.
Bei meinem Display sehe ich, das "Heat" leuchtet, aber der Motor nicht anspringt. Was ist hier falsch?
Dieses muss hier bei uns in der Werkstatt geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10.
Das Display zeigt IP5. Was hat das zu bedeuten?
Bitte prüfen Sie hier die Zuleitung. Dieser Fehler gibt an, dass zu wenig Strom ankommt. Eventuell müsste der Motor zu uns in die Werkstatt nach Achim. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10.
Der Motor verliert Wasser. Was kann ich tun?
Ihr Hydromat muss zur Überprüfung in unsere Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10.
Die Lichttaste meines Bedienfeldes funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?
Hier scheint ein Displaydefekt vorzuliegen. Der Hydromat muss zu uns in die Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10.
Die Temperatur meines Hydromaten lässt sich nicht verstellen. Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Das Display Ihres Hydromaten scheint defekt zu sein. Ihr Hydromate muss in unsere Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kunden Service. Tel: 04202-51199-10.
Mein Fi Schalter wird ausgelöst. Was ist zu tun?
Ihr Hydromat muss in unsere Werkstatt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Tel: 04202-51199-10.